Home News Batman: Arkham Origins – Erste Details & Screenshots zum Spiel
Batman: Arkham Origins – Erste Details & Screenshots zum Spiel
0

Batman: Arkham Origins – Erste Details & Screenshots zum Spiel

0

Kaum angekündigt, sind nun die ersten Informationen und Screenshots zu Batman: Arkham Origins verfügbar, die aus der GameInformer stammen.

Wie bereits bekannt ist, spielt Batman: Arkham Origins vor den beiden Ablegern von Rocksteady, um die Zeit von Christmas Eve und mit Black Mask als größter Widersacher. Dieser würde Batman am liebsten tot sehen und hat ein enormes Kopfgeld auf in ausgesetzt. Eure Aufgabe ist es herauszufinden, warum Black Mask hinter euch her ist und warum sonst gute Polizisten auf seiner Seite stehen. Dabei sind nicht nur die Polizisten hinter euch her, die sich Black Mask angeschlossen haben, sondern auch zahlreiche Killer und Superschurken aus dem DC Universum.

Die Arbeiten an einem Sequel geben Warner Bros. Montreal die Möglichkeit eine einzigartige Umgebung zu erschaffen, ohne in die Timeline der Rocksteady Spiele einzugreifen. Woran diese derzeit arbeiten, ist aber weiterhin unbekannt. Zudem kann man mit einem jüngeren Batman einige Dinge etwas erneuern.

Das Kampfsystem wird im Grunde beibehalten, mit neuen Möglichkeiten und Taktiken darin. Auch der Predator Mode, wo man von einem Punkt zum nächsten schwingen konnte oder von da aus angreifen, ist wieder dabei. Die Bat-Klaue wurde weiter angepasst und lässt sich nun ähnlich wie in Just Cause einsetzen. Fahrzeuge wie den Batwing wird man aber weiterhin nicht steuern können, auch wenn dieser in einer Zwischensequenz zu sehen sein wird. Auf langweilige Tutorials verzichtet man diesmal ebenfalls und wird anstatt spielend im Storyverlauf seine Fähigkeiten zu nutzen wissen.

Die Spielwelt ist etwa doppelt so groß wie das alte Gotham, mit einem Bereich, der sich ‚New Gotham‘ nennt. Dieser Bezirk ist deutlich edler, hat größere Wolkenkratzer usw. Es gibt ein Turmnetzwerk, welches Batman´s Navigation´s-, Rätsel- und Kampffähigkeiten abverlangt, um dieses zu hacken. Für Aktivitäten erhaltet ihr Erfahrungspunkte sowie gibt es zahlreiche Nebenmissionen, die zum Verständnis des Gotham City Police Department und Batman´s Wertschätzung beitragen. Außerdem warten hier zahlreiche Extras und Boni auf euch. Auch das Dark Knight-System ist wieder dabei, dessen Herausforderungen allerdings sinnvoller sein sollen, aber dennoch nicht den Challenge Mode ersetzen.

Batman: Arkham Origins erscheint am 25. Oktober 2013.

[miniflickr photoset_id=72157633207694038&sortby=date-posted-asc&per_page=50]