Battleborn – Neuester Held Pendles verfügbar, dritter Held angekündigt

Mit Pendles steht ab sofort der neueste DLC-Charakter für Gearbox MOBA-Titel ‚Battleborn‘ für Besitzer des Season Pass zur Verfügung, wie 2K Games bekannt gibt.

Der mit Alani befreundete Pendles stammt vom selben Planeten wie sie, der Wasserwelt Akopos. Pendles ist ein im wahrsten Sinne des Wortes kaltblütiger Killer. Das anthropomorphisierte Reptil schleicht sich an dich an, vergiftet dich, durchlöchert dich mit seinen Doppel-Kamas und – zack! – verschwindet wieder, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Dieser Abtrünnigen-Abtrünnige ist zwar ein kaltblütiger Attentäter-Söldner, aber Ghalt hielt es für sicherer, ihn ins Team zu holen, als ihn für jemand anderen kämpfen zu lassen.

Ernest folgt als nächstes

Mit dem Release von Pendles enthüllte Gearbox heute außerdem den dritten DLC-Charakter Ernest, der in den kommenden Monaten folgt. Ernest ist ein defensiver Mastermind und Teil der Peacekeeper Fraktion. Er ist ein brillanter Techniker mit Abriss-Fähigkeiten. Obwohl man seine Spezialfähigkeiten noch geheim hält, lässt ein erstes Artwork bereits einen Granatenwerfer vermuten.

Indes spekulieren Analysten, dass Battleborn angesichts des nicht wirklich durchschlagenden Erfolges, ebenfalls den Weg einen Free-2-Play Titels gehen wird. Schon jetzt, gerade einmal zwei Monate nach dem Launch, erhält man den Titel für läppische 15 EUR hinterher geworfen.

ernest_concept
[asa2]B01CPCJSJ4[/asa2]