Battlefield 1 – HDR Support folgt später

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Seit gestern ist die PS4 Pro offiziell erhältlich, von der auch ‚Battlefield 1‘ profitiert. Kleinere Abstriche muss man derzeit dabei allerdings noch hinnehmen, die zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Dazu zählt zum Beispiel die Unterstützung von HDR, die aktuell noch nicht gegeben ist, wie Entwickler DICE auch auf Twitter bestätigt. Momentan nutzt Battelfield 1 also nur die 4K Auflösung, die via Checkboard-Rendering erreicht wird. Man versichert allerdings, dass man HDR auf jeden Fall umsetzen wird, kann hierzu jedoch noch keinen Zeitplan nennen.

HDR ermöglicht ein noch größeres Farbspektrum auf Geräten, die dieses Feature unterstützen. Damit sind zum Beispiel noch größere Helligkeitsabstufungen möglich, was dem Bild mehr Natürlichkeit und Details verleiht. Sony sieht derzeit in HDR deutlich größere Vorteile als in der reinen Anhebung der Bildschirmauflösung.

[asa2]B01F5LEMZW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments