Battlefield 2042 – DICE betont langfristige Unterstützung

By Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Entwickler DICE hat abermals die langfristige Unterstützung von Battlefield 2042 zugesichert, die heute einen Ausblick auf die Zukunft des Shooters gewähren.

Das neue Battlefield-Briefing bietet eine Übersicht über die Updates in Saison 3 inklusive der neuen und verbesserten Karten „Manifest“ und „Umbruch“ sowie die Wiedereinführung von Klassen, Details zu den Inhalten von Saison 4 und die Bestätigung von Saison 5 für das Jahr 2023.

Saison 4 und 5 versprechen jeweils einen neuen Spezialisten, eine neue Karte, weitere Hardware, einen neuen Battle Pass und mehr. Darüber hinaus enthüllt das Entwicklerteam im Rahmen des Briefings, dass die neue Karte in Saison 5 auf einem bekannten Schlachtfeld aus Battlefield 4 basieren wird.

Battlefield 2042 Roadmap
Battlefield 2042 Roadmap

Los geht es bereits in diesem Dezember, wo das Update 3.1 erscheint und damit eine neue Version von Manifest, neuen HQ-Flaggen, einem engeren Spielfeld, verbesserter Sichtbarkeit, Deckung und Sichtlinien sowie Wegen zwischen den Flaggen, um Angriff und Verteidigung konzentrierter zu gestalten.

Dem folgt das Update 3.2 gegen Anfang 2023, mit einer  verbesserte Version von Umbruch. Hier wurde die Bohrinsel näher ans Geschehen gerückt, was das Spielfeld deutlich konzentriert. Außerdem gibt es neue Spielweisen im Eis selbst, sowie brandneue Flaggen in aktualisierten Bereichen der Stadt und der Raffinerie. 

Spannend wird es vor allem mit der Season 5, wie DICE ergänzt:

„In unserem Team, das sich ganz auf Battlefield 2042 konzentriert, arbeiten erfahrene Entwickler Seite an Seite mit Frischlingen, die zum ersten Mal einem Spiel neues Leben einhauchen. Uns alle verbindet die Liebe zu dieser Reihe. In Saison 5 werden wir einen Blick auf frühere Titel werfen und sie in die Welt von 2042 holen. Die neue Karte für Saison 5 wird ein vergessenes Schlachtfeld sein, auf dem zuletzt in der Epoche von Battlefield 4 gekämpft wurde. Ein mit Vegetation zugewuchertes Gebiet für den Krieg von 2042, das die Kombination aus Fahrzeug- und Infanteriegefechten erfordert, sodass Teamplay der Schlüssel zum Sieg sein wird.“

Die vollständige Roadmap lässt sich unter diesem Link abrufen.

Außerdem erinnert man noch einmal an die kostenlose Tetsphase, die auf PlayStation vom 16. Dezember, 17 Uhr bis 23. Dezember, 17 Uhr läuft.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments