Battlefield 3 – Keine zivilen Opfer im DICE Shooter

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Wie Patrick Bach von DICE in einem Interview verriet, wird es in Battlefield 3 nicht möglich sein auf Zivilisten zu schießen und sie zu töten.

So etwas möchte man bei DICE in keinem Video sehen, da man befürchtet, dass sich dies schlecht auf die Reputation des Studios auswirkt. Aus diesem Grund hat man das Feature gleich entfernt. Man glaubt, dass sich der Spieler bei der Wahl wohl immer dafür entscheiden würde.

„Wenn man den Spieler vor die Wahl stellt, ob sie gute oder schlechte Dinge tun möchten, dann werden sie die schlechten Dinge wählen, die dunkle Seite beschreiten – ganz einfach weil die Leute denken es sei cool unartig zu sein, und sie würden eh nicht erwischt werden. In einem Spiel, in dem alles etwas authentischer ist, und man eine Waffe in der Hand hält während vor einem ein Kind steht, was würde da wohl passieren? Naja, der Spieler würde das Kind möglicherweise erschießen“, so Bach.

Anders wird es wohl beim Konkurrenten Modern Warfare 3 sein, der vor zwei Jahren schon Diskussionen um die Flughafen Szene auslöste, in der man unschuldige Zivilisten töten konnte. Dieser Part wurde kurzerhand dann auch aus der deutschen Version entfernt.

Quelle: Onlinewelten

[asa]B004M17DW6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments