Battlefield 6 setzt offenbar auf ein modernes Setting

In der kommenden Woche werden EA und DICE einen ersten Blick auf Battlefield 6 erlauben, zu dem es vorab neue Hinweise zum Setting gibt.

So behaupten bekannte Insider auf Twitter, dass sich der Schauplatz von Battlefield 6 in einer modernen Ära befindet, also entgegen der Vermutung, dass man nach direkt oder kurz Battlefield V ansetzen wird. Während es dafür jedoch noch keine Bestätigung gibt, untermauert dies auch der GamesBeat Redakteur Jeff Grubb, der das mit einem kurzen, aber eindeutigem „Yup“ kommentiert, auch wenn das letztendlich immer noch keine endgültige Bestätigung ist.

Von offizieller Seite heißt es bislang nur, dass der Shooter frühestens im nächsten Jahr erscheint, vermutlich im Herbst 2021.

Ob dem so stimmt, erfährt man vielleicht auf dem EA Play Event in wenigen Tagen.