Battlefield – EA untersucht Abo-Modell für die Zukunft

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Bereits Anfang Februar lobt Electronic Arts seinen Konkurrenten Activision bezüglich ihres kostenpflichtigen Abo-Services Call of Duty Elite.

Nun scheinen sich auch bei EA und DICE konkretere Pläne in die Richtung zu entwickeln, wie einem Statement von Patrick Soderlund von DICE zu entnehmen ist.

„Ich denke es ist fair zu sagen, dass wir uns das anschauen. Wie andere Unternehmen auch schauen wir, wie wir unsere Investitionen maximieren und das meiste aus unseren Investitionen herausholen können und mehr Leute dazu bringen, dieses Produkt zu spielen.“

Um dies noch etwas zu untermauern erklärte Soderlund, dass man mit Battlefield einen 24/7/365 Service bietet, die das Spiel und die Services stetig überwachen.

Ob tatsächlich in naher Zukunft so ein Service kommt, wird sich noch zeigen. Aber wo Geld zu verdienen ist, wird es sich EA sicherlich nicht nehmen lassen, dieses auch mitzunehmen.

[asa]B005TEX3KQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments