Battlefield V – Making-of-Video zu den deutschen Sprachaufnahmen

Zum offiziellen Release von ‘Battlefield V’ in dieser Woche haben EA und DICE ein neues Video veröffentlicht, das sich den deutschen Sprachaufnahmen widmet.

Erhaltet damit unter anderem einen Einblick in den Prozess der Vertonung der Mehrspieler-Gefechte. Die gnadenlose Intensität der Schlachten wurde dabei von einem Ensemble mehrerer Schauspieler und Sprecher, darunter Matthias Kiel, Nina Goldberg und Demet Fey, zum Leben erweckt.

“Um das gesamte Ausmaß des Krieges und seine besondere Intensität zu transportieren, wurde den Sprecher in Ensemble-Aufnahmen unter Einsatz ihres gesamten Körpers und auch zu ihrer eigenen Überraschung einiges abverlangt. Mit Hanteln, Stangen, Liegestützen, körperlicher Kraft und schauspielerischem Gespür wurde die Vertonung für verschiedene Spielsituationen auf schweißtreibende Art und Weise aufgezeichnet. Dabei war es dem Regisseur sowie den Sprechern ein besonderes Anliegen, eine authentische Atmosphäre für das Spiel zu kreieren.”

Noch spannender wird es mit der Kampagne, für die man im Original eine echte Hollywoodbesetzung gewinnen konnte, nämlich Mark Strong, der unter anderem für die Kingsman-Serie bekannt ist. Zuvor war er außerdem in Videospielproduktionen wie Warhammer 40.000: Space Marine zu hören. Für Battlefield V hat man ihn den Prolog und Epilog einsprechen lassen, ebenso in ein paar Passagen zwischendurch.

Battlefield V erscheint offiziell am morgigen Dienstag.

Sale
Battlefield V - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Der Zweite Weltkrieg, wie Sie ihn noch nie gesehen haben
  • Gewaltiger Multiplayer mit bis zu 64 Spielern