Battlefield V – Making-of-Video zu den deutschen Sprachaufnahmen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Zum offiziellen Release von ‚Battlefield V‘ in dieser Woche haben EA und DICE ein neues Video veröffentlicht, das sich den deutschen Sprachaufnahmen widmet.

Erhaltet damit unter anderem einen Einblick in den Prozess der Vertonung der Mehrspieler-Gefechte. Die gnadenlose Intensität der Schlachten wurde dabei von einem Ensemble mehrerer Schauspieler und Sprecher, darunter Matthias Kiel, Nina Goldberg und Demet Fey, zum Leben erweckt.

„Um das gesamte Ausmaß des Krieges und seine besondere Intensität zu transportieren, wurde den Sprecher in Ensemble-Aufnahmen unter Einsatz ihres gesamten Körpers und auch zu ihrer eigenen Überraschung einiges abverlangt. Mit Hanteln, Stangen, Liegestützen, körperlicher Kraft und schauspielerischem Gespür wurde die Vertonung für verschiedene Spielsituationen auf schweißtreibende Art und Weise aufgezeichnet. Dabei war es dem Regisseur sowie den Sprechern ein besonderes Anliegen, eine authentische Atmosphäre für das Spiel zu kreieren.“

Noch spannender wird es mit der Kampagne, für die man im Original eine echte Hollywoodbesetzung gewinnen konnte, nämlich Mark Strong, der unter anderem für die Kingsman-Serie bekannt ist. Zuvor war er außerdem in Videospielproduktionen wie Warhammer 40.000: Space Marine zu hören. Für Battlefield V hat man ihn den Prolog und Epilog einsprechen lassen, ebenso in ein paar Passagen zwischendurch.

Battlefield V erscheint offiziell am morgigen Dienstag.

[amazon box=“B07D84W5V1″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments