Battlefield V nach hinten verschoben

Da war man wohl etwas zu optimistisch mit dem Release von ‘Battlefield V’, das eigentlich im kommenden Oktober erscheinen sollte. Nun wird es erst im November was mit dem Shooter.

Wie Entwickler DICE dazu erklärt, müssen noch einige Änderungen am Core-Gameplay vorgenommen werden, was leider nicht von heute auf morgen getan ist und somit mehr Zeit benötigt.

DICE General Manager Oskar Gabrielson erklärt hierzu:

“Im Laufe des Sommers hatten wir Zehntausende Spieler in unseren Closed Alphas und auf der E3 und der Gamescom, wo wir die Auszeichnung für das beste Multiplayer Game bei beiden Shows erhielten. Sie haben uns gesagt, dass sie eine erhöhte Konzentration auf das Core Gameplay sehen, sie spüren auch den Unterschied in unserer überarbeiteten Spielerbewegung und wir bekommen eine Menge positives Feedback für unsere verbesserte Waffenhandhabung. Sie haben uns auch dazu angespornt, das Gameplay-Kernerlebnis entscheidend zu verbessern, zum Beispiel das Gameplay-Tempo anzupassen, die Sichtbarkeit des Soldaten zu verbessern und die Reibung zwischen den Spielern zu verringern. Vieles davon wird sich in unserer Open Beta widerspiegeln, die am 6. September startet.

Wir glauben, dass wir eines der besten Battlefield-Spiele aller Zeiten haben. Ein Spiel, das eine emotionalen Reise durch die Rückkehr von unsichtbaren Einzelspieler-War Stories, einer tiefen Multiplayer-Erfahrung, Battle Royale, und unserem neuen Live-Service Tides of War verspricht – eine Reise durch mehrere Schauplätze des 2. Weltkrieges und um die Community zusammenzuhalten.

Mit der Open Beta freuen wir uns auf die Millionen von euch, die sich uns anschließen und das Spiel erleben werden. Und wir erwarten, dass noch mehr Feedback auf uns zukommen wird. Deshalb verschieben wir unseren Starttermin. Wir werden uns die Zeit nehmen, weiterhin einige grundlegende Änderungen am Gameplay vorzunehmen und sicherzustellen, dass wir das Potenzial von Tides of War voll ausschöpfen. Wir wissen, dass die Verschiebung des Starttermins bedeutet, dass wir alle etwas länger warten müssen. Aber wir werden uns Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass wir es richtig machen.”

Battlefield V erscheint nun am 20. November 2018.

Sale
Battlefield V - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Der Zweite Weltkrieg, wie Sie ihn noch nie gesehen haben
  • Gewaltiger Multiplayer mit bis zu 64 Spielern