Bericht: PS4 Entwicklern stehen nur 5,5GB RAM zur Verfügung

By Trooper_D5X 10 comments
1 Min Read

Nach einem Bericht von Digital Foundry steht PS4 Entwicklern deutlich weniger Arbeitsspeicher in der neuen Konsole zur Verfügung, als es zunächst den Eindruck machte.

So können diese nur garantiert 4,5 GB der 8GB nutzen sowie wird 1GB als flexibler Arbeitsspeicher bezeichnet, sofern dieser vom Betriebssystem freigegeben wird. Dieses benötigt wohl die restlichen 3,5GB. Entwickler können momentan zwischen dem normalen Modus mit 4,5GB und dem Large Modus mit 5,25GB wählen, der aktuell jedoch nur zum debuggen verwendet werden soll.

Sicherlich kann das Betriebssystem zukünftig noch in Bezug auf die Systemressourcen optimiert werden, sofern dieser Bericht überhaupt zutrifft. Sony selbst hat sich dazu nämlich noch nicht geäußert. Microsoft´s Xbox One soll übrigens auch mindestens 1GB RAM benötigen, nur damit das System läuft. Zudem verwendet diese einen deutlich langsameren Arbeitsspeicher als die PS4.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments