Bericht: Sony plant 10 Millionen PS4 Konsolen zum Launch

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Die Vorbestellmengen der PlayStation 4 sind weitestgehend aufgebraucht, so dass Sony bereits ein gewisses Kontingent zurückhalten muss, damit nachher auch noch Konsolen im Laden stehen.

Unklar ist bisher, wie viele Konsolen es nachher zum Launch geben wird, allerdings scheinen diese nach einem Bericht von Digitimes nicht gerade knapp auszufallen. So vermelden die Komponentenhersteller eine starke Nachfrage, die bis in den Dezember hinein anhalten soll.

Für gewöhnlich werden Konsolenbestellungen über einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten getätigt, welche oft auf Pre-Order Zahlen basieren. Weiterhin heißt es, dass Sony für den Initial-Launch mehr als 10 Millionen Konsolen vorbereitet, sowie Microsoft rund 7 bis 9 Millionen Konsolen.

Da ist es schwierig sich vorzustellen, dass tatsächlich eine solche Knappheit herrscht, wie sie derzeit von den Onlinehändlern suggeriert wird, die immer wieder darauf verweisen, dass man seine PS4 vorbestellen sollte. Die geplante Auslieferungsmenge würde demnach ein Zehntel aller Konsolen entsprechen, die man im Gesamten in dieser Generation verkauft hat.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments