Bethesda: „Der größte Vorteil der Next-Gen-Konsolen ist ihre Ähnlichkeit“

By Johannes 8 comments
1 Min Read

In einem aktuellen Interview äußert sich der Bethesda Softworks Vice President, Pete Hines, zu der nächsten Konsolen-Generation und spricht den Konkurrenz-Kampf an.

Im Gegensatz zu der Xbox 360 und der Playstation 3, legen die Next-Gen-Geräte nicht so viele Unterschiede an den Tag. Die Ähnlichkeit der Hardware-Architektur sei ihr größter Vorteil, meint Hines.

Doch was heißt es nun für uns? Eigentlich nur Gutes möchte man meinen. Mögliche Portierungen werden nicht mehr so lange dauern, so dass die Spieler der jeweils anderen Konsolen-Lagers viel schneller ihre Spiele bekommen können. Wir erinnern uns zurück, als Bethesda Schwierigkeiten mit der Portierung von Skyrim-DLCs hatte und dessen Release sich weit verzögert hat. Solche Probleme werden, laut Hines, nicht mehr vorkommen.

[asa]B004J2L0YA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments