Bethesda – Drei unangekündigte Spiele in Arbeit

Publisher und Entwickler Bethesda hat derzeit mindestens drei unangekündigte Spiele in Arbeit, von denen ein Teil womöglich schon bald angekündigt wird.

Zwei dieser Projekte haben dabei den Maßstab der üblichen Spiele von Bethesda, während das andere ein weiterer Mobile Titel wie Fallout: Shelter werden soll. Bethesda´s Executive Producer Todd Howard kommentierte dies wie folgt:

„Wir haben eine gute Anzahl an Projekten auf dem Weg. Wir sind jetzt größer und möchten mehr von diesen Dingen veröffentlichen. Wir haben zwei größere Projekte, die mehr die klassische Größe von dem haben, was wir sonst tun, aber noch größer. Wir überlappen diese Projekte, sodass wir zur gleichen Zeit an diesen arbeiten, aber gestaffelt. Ich kann nicht sehr viel darüber sprechen, aber ich kann sagen, dass sie größer sind als alles andere was wir jemals getan haben. Sie sind ein wenig anders, aber definitiv das, was die Spieler von uns gewohnt sind.“

Mit hoher wahrscheinlich werden die ersten dieser Projekte beim diesjährigen Bethesda Showcase vorgestellt, der erneut im Vorfeld der E3 stattfindet. Spekulationen gehen dabei in die Richtung des neuen Spiels von Machine Games (Wolfenstein) und ein neues Elder Scrolls. Zunächst steht allerdings die Veröffentlichung von Prey an, das im Mai erscheint.

[asa2]B01H05Q8NU[/asa2]