Beyond: Good & Evil 2 Entwicklung vor dem Aus? (Update)

Es ist nicht das erste Mal, dass spekuliert wird, dass Beyond: Good & Evil 2 niemals erscheinen wird. Inzwischen geht man davon aus, dass das endgültige Aus nur noch eine Frage der Zeit sei.

Erst vor wenigen Tagen wurde noch einmal auf die schwierige Situation bei Ubisoft hingewiesen, bei der es unter anderem an Personal mangelt, insbesondere in den Führungsebenen. Dass darunter einige Projekte leiden werden, ist eine logische Konsequenz, die vor allem die Projekte betreffen wird, die es ohnehin schon schwer haben, darunter Beyond: Good & Evil 2, aber auch Skull and Bones.

Vision für den Titel fehlt

Laut dem Insider Tom Henderson fehlt es Beyond: Good & Evil 2 derzeit vor allem an einer kreativen Richtung, insbesondere nachdem der ursprüngliche Schöpfer Michel Ancer den Publisher im September 2020 endgültig verlassen hat. Hinzu käme, dass der Titel inzwischen nicht mehr in die zukünftige Vision des Publishers passen würde, was das potenzielle Aus nur noch beschleunigt, bzw. „eine Frage der Zeit“ sei. Man geht also fest davon aus, dass man den Stecker früher oder später endgültig ziehen wird.

Intern wird Beyond: Good & Evil 2 wohl schon als Skull and Bones 2.0 bezeichnet, von dem man ebenfalls ausgeht, dass es wohl nie erscheinen wird. Zuletzt war auch hier die Rede von massiven Problemen bei der Entwicklung, Neustarts und einer fehlenden Vision. Zwar sagt Ubisoft, dass die Entwicklung noch läuft, die Frage ist in beiden Fällen aber wohin?

RELATED //  Ubisoft kündigt Splinter Cell an, zunächst als Remake

Was die zukünftige Ausrichtung bei Ubisoft betrifft, dürfte der Fokus auf Live-Service-Games gemeint sein, wo Beyond: Good & Evil 2 sicherlich nicht ganz hinein passt. Immer mehr Serien sollen in dieses Modell integriert werden, so nun auch Far Cry, wie gestern erst berichtet.

Ubisoft selbst hat sich jüngst nicht mehr zu den beiden Spielen geäußert, weshalb man die Spekulationen der Insider noch mit Vorsicht genießen sollte.

Update: Inzwischen rudert Tom Henderson ein wenig zurück und schreibt, dass Beyond: Good & Evil 2 weiterhin in Entwicklung sei, jedoch nicht vor 2024/25 erscheint.

2
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x