Beyond: Two Souls – Eine neue Engine zu verwenden ist völlig absurd, aber gut für ein Spiel

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Quantic Dream Boss David Cage hat erneut seine Einstellung in der Industrie vertreten, dass man Spiele nicht unbedingt aus finanziellen Gründen entwickelt, sondern weil man immer wieder neue Dinge erschaffen will und Grenzen überschreiten.

In einem aktuellen Interview erklärte Cage, dass es aus geschäftlicher Sicht nicht unbedingt immer gut sei, eine neue Engine zu verwenden und bezeichnet diese Entscheidung sogar als „völlig Absurd“. Quantic Dream besteht jedoch aus einem leidenschaftlichen Team, die nicht immer betriebswirtschaftliche Entscheidungen treffen. Man ist nicht nur hinter dem Geld und Ruhm her, sondern möchte aus Risiken eingehen und die Grenzen weiter austesten.

Dass man mit dieser Einstellung Erfolg haben kann, zeigte bereits Heavy Rain vor rund drei Jahren. Beyond: Two Souls erscheint nun irgendwann 2013 und wird ebenfalls schon als einer der Top Titel in diesem Jahr gehandelt.

[asa]B0089WI576[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments