Beyond: Two Souls – Spielzeit wird immer kürzer

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erst im März hieß es, dass die Spielzeit von Beyond: Two Souls bei rund 12 bis 15 Stunden liegen soll. So äußerte es zumindest Gameplay Lead Caroline Marchal damals.

Bei der erneuten Vorstellung des Spiels am Wochenende beim Tribeca Filmfestival wurde diese Zahl von Quantic Dream Boss CEO David Cage weiter nach unten korrigiert und soll nun nur noch rund zehn Stunden betragen. Aber wie kommt es zu diesen extrem unterschiedlichen Auffassungen der Spielzeit, die nun immerhin schon rund ein Drittel ausmachen?

Beyond: Two Souls ist kein Spiel, welches wie Heavy Rain auf Entscheidungen basiert und somit multiple oder großartige alternative Spielrouten mit sich bringt. Wurden seit März ganze Inhalte im Entwicklungsprozess wieder entfernt, erscheinen diese später als DLC oder stimmt man sich bei Quantic Dream einfach nur nicht richtig bei öffentlichen Aussagen ab?

Mit zehn Stunden bietet Beyond: Two Souls immerhin noch eine passable Spielzeit, die dem heutigen Durchschnitt bei Story-getriebenen Spielen entspricht.

Wie viel Beyond: Two Souls nachher tatsächlich zu bieten hat, erfahren wir wohl erst im Oktober, wenn das Spiel erscheint.

[asa]B0089WI576[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments