BigBen Interactive übernimmt Kylotonn Games

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach der mehrjährigen Zusammenarbeit und verschiedensten Spielen, die man gemeinsam veröffentlicht hat, gab BigBen Interactive heute die Übernahme von Kylotonn Games bekannt.

Kylytonn Games hat in jüngster Zeit verschiedene Marken und Franchises entwickelt, darunter WRC, TT Isle of Man oder V-Rally 4. Das Team, welches in Paris und Lyon ihren Sitz hat, besteht aus rund 100 Entwicklern, die sämtliche Plattformen bedienen. Zur Übernahme kommentiert BigBen heute:

„Durch die Aufstockung unserer Beteiligung an Kylotonn (KT Racing) bestätigen wir die Verdienste dieser strategischen Akquisition, die im Jahr 2017 begonnen wurde, und begrüßen die Talente erfahrener Entwickler, die wir bereits in vielen vergangenen Projekten sehr geschätzt haben. Der Aufstieg von Bigben im Segment der Rennspiele bleibt eine wichtige strategische Achse für unser zukünftiges Wachstum „, sagt Alain Falc, President und CEO von Bigben.

Kylotonn Games ergänzt:

„Wir sind stolz darauf, Teil der Bigben-Gruppe zu werden, für die wir seit mehr als 10 Jahren Spiele entwickeln. Die langjährige Zusammenarbeit mit Bigben ist ein Zeichen für stabile und reibungslose Beziehungen zwischen den Teams. Unsere Spezialisierung auf 2-Rad- und 4-Rad-Off-Road-Rennspiele sowie die Verwendung von renommierten Marken (WRC, Isle of Man TT, V-Rally, Test Drive Unlimited) stellen diverse Wettbewerbsvorteile für die Gruppe dar, die unsere Integration stärken wird „, sagt Roman Vincent, Gründer von Kylotonn.

Während aktuell noch der Support von V-Rally 4 läuft, ist unklar, welches Spiel als nächstes von Kylotonn Games folgt. Viele hoffe auf ein neues Test Drive Unlimited, dessen Marke inzwischen in dessen Besitz ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments