Home News BioShock Infinite – Religionsdebatten beeinflussten die Entwicklung
BioShock Infinite – Religionsdebatten beeinflussten die Entwicklung
0

BioShock Infinite – Religionsdebatten beeinflussten die Entwicklung

0

Das Thema Religion in Videospielen muss jeher immer sehr vorsichtig behandelt werden, um nicht bewusst oder unbewusst irgendwelche Zugehörigkeiten damit anzugreifen.

In BioShock Infinite kam es daher auch zu erheblichen Änderungen während der Entwicklung, wie Serienschöpfer Ken Levine in der aktuellen Ausgabe des OPM verrät.

„Ich hatte einige sehr wertvolle Gespräche,“ so Levine. „Einer der Charaktere im Spiel wurde stark verändert, basierend auf sehr interessanten Gesprächen, die ich mit einigen Leuten aus dem Team hatte und die einen sehr religiösen Hintergrund haben. Ich war in der Lage zu verstehen, dass es eine Art Aufregung über Etwas geben könnte.“

Das Letzte was man bei Irrational Games machen wollte ist, etwas zu ändern weil es jemanden beleidigt. Dennoch ist man dankbar für eine andere Perspektive, die man damit eingebracht hat.

BioShock: Infinite erscheint am 26. März 2013.