BioShock Infinite – Religionsdebatten beeinflussten die Entwicklung

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Thema Religion in Videospielen muss jeher immer sehr vorsichtig behandelt werden, um nicht bewusst oder unbewusst irgendwelche Zugehörigkeiten damit anzugreifen.

In BioShock Infinite kam es daher auch zu erheblichen Änderungen während der Entwicklung, wie Serienschöpfer Ken Levine in der aktuellen Ausgabe des OPM verrät.

„Ich hatte einige sehr wertvolle Gespräche,“ so Levine. „Einer der Charaktere im Spiel wurde stark verändert, basierend auf sehr interessanten Gesprächen, die ich mit einigen Leuten aus dem Team hatte und die einen sehr religiösen Hintergrund haben. Ich war in der Lage zu verstehen, dass es eine Art Aufregung über Etwas geben könnte.“

Das Letzte was man bei Irrational Games machen wollte ist, etwas zu ändern weil es jemanden beleidigt. Dennoch ist man dankbar für eine andere Perspektive, die man damit eingebracht hat.

BioShock: Infinite erscheint am 26. März 2013.

[asa]B0071L2N2O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments