Blizzard arbeitet an Survival-Game, auch für PlayStation?

Blizzard hat die Entwicklung eines neuen Survival-Games bestätigt, das für Konsolen und den PC erscheinen wird. Ob damit auch PlayStation gemeint ist, bleibt allerdings abzuwarten.

Mit einem Teaser-Bild auf Twitter verrät man, dass es sich hier um eine brandneue Marke handelt, also kein Overwatch oder ähnliches, für die man nun talentierte Writer & Co. sucht, die das nächste Kapitel von Blizzard schreiben sollen.

Nähere Details zu diesem Spiel sind somit nicht vorhanden, die wohl auch erst in einigen Jahren folgen dürften.

Dazu schreibt man ergänzend:

„Wir begeben uns auf eine Reise in ein völlig neues Universum, die Heimat eines brandneuen Survival-Games für PC und Konsole. Ein Ort voller Helden, die wir noch treffen müssen, Geschichten, die noch erzählt werden müssen, und Abenteuer, die noch zu erleben sind. Ein riesiges Reich an Möglichkeiten, das darauf wartet, erkundet zu werden.“

Um dieses Vorhaben zu realisieren, sucht man nun verschiedene Entwickler, Writer, Designer, Programmierer & Co. Damit steht das Projekt erst weit am Anfang und dürfte bis zum Release noch einige Jahre auf sich warten lassen.

RELATED //  Microsoft: US-Senatoren sehen Activision-Übernahme kritisch

PlayStation Release unwahrscheinlich?

Das wirft gleichzeitig die Frage auf, ob der Titel jemals für PlayStation erscheinen wird. Bis zum Release dürfte der Deal zwischen Microsoft und Activision / Blizzard längt abgeschlossen sein und das Interesse an PlayStation-Releases doch eher gering.

Zwar hat Microsoft nun schon mehrfach betont, wie wichtig PlayStation als Plattform sei, an Bethesda zeigt man aber bereits, dass PlayStation hier keine große Priorität abseits der bestehenden Titel genießt.

Insofern bleibt abzuwarten, was am Ende daraus wird. Hoffen darf man aber sicherlich!

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x