Blizzards neues Survival-Game, Hoffnung auf PS5 Release

Blizzard arbeitet an einem neuen Survival-Game, wie in dieser Woche angekündigt. Ob der Titel auch für PS5 erscheint, ist jedoch noch fraglich. Hoffnung gibt es in diesem Punkt vom Entwickler selbst.

Dieser bestätigt, dass sich das noch namenlose Projekt bereits seit fünf Jahren in Entwicklung befindet, was durchaus die Hoffnung zulässt, dass es auch noch für PlayStation 5 erscheint. Zwar steht im kommenden Jahr die finale Übernahme von Blizzard durch Microsoft an, diese halten vermutlich aber an der Veröffentlichung fest, sofern die Arbeiten daran schon weiter fortgeschritten sind. Das zeigt sich unter anderem an den Projekten von Bethesda, wie Deathloop oder Ghostwire: Tokyo, bei denen man sogar die Exklusivität respektiert.

Sollte das neue Spiel also tatsächlich schon fest für den Konsolen-Release, einschließlich PlayStation vorgesehen sein, stehen die Chancen recht gut, dass Microsoft auch hier daran festhält. Zudem sind die Projekte von Blizzard meist für eine lange Laufzeit vorgesehen, mit entsprechenden Umsätzen, die man damit generiert. Das dürfte Microsoft zusätzlich motivieren, die PlayStation-Spieler nicht auszuschließen.

Wo genau das Blizzard-Projekt derzeit steht, ist nicht bekannt. Es gibt allerdings schon eine spielbare Version, die Blizzard Boss Mike Ybarra laut eigenen Aussagen für mehrere Stunden gespielt hat. Auf Twitter kommentiert er diese als „aufregende Vision„, die die Spieler erwartet.

„Ich habe viele Stunden dieses Projekts mit dem Team gespielt und bin unglaublich begeistert von der Vision des Teams und der brandneuen Welt, die sie den Spielern bieten, und in die sie gemeinsam eintauchen können.“

Zunächst bleibt aber auch bei diesem Spiel abzuwarten, welches Interesse Microsoft letztendlich hat, um es auf PlayStation zu veröffentlichen. Bisher gibt es nur grobe Zusagen, dass man die Communities nicht auseinander reißen möchte.

Wann das Projekt erscheint, ist gegenwärtig noch völlig unklar. Berücksichtigt man allerdings die lange Entwicklungszeit, plus den jetzigen Zeitpunkt der Ankündigung, könnte ein Release in den nächsten zwei Jahren gar nicht so abwegig sein.

TAGGED:
Share this Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
3
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x