Bloober Team entwickelt Horror-Spiel mit Private Division

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Bloober Team, die unter anderem das Silent Hill 2 Remake entwickeln, haben eine Partnerschaft mit Private Division verkündet, aus der ein weiterer Survival-Horror-Titel hervorgehen wird. Der Release ist jedoch noch mehrere Jahre entfernt.

Das Spiel befindet sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase und wird nicht vor dem Kalenderjahr 2025 zu erwarten sein. Private Division und Bloober Team freuen aber bereits darauf, in Zukunft weitere Einzelheiten zu diesem Spiel bekanntzugeben.

„Egal, ob wir mit etablierten Entwicklern wie Bloober Team oder kleineren Studios für neue Projekte zusammenarbeiten – wir achten stets darauf, mit Teams zusammenzuarbeiten, die zu den besten der Branche gehören, und wollen sie in ihren mutigen und kreativen Plänen unterstützen“, sagt Michael Worosz, Chief Strategy Officer bei Take-Two Interactive und Head of Private Division. „Es ist wirklich aufregend, unser Portfolio um ein neues Genre zu erweitern, indem wir eines der erfolgreichsten unabhängigen Teams Europas in die Reihen unserer talentierten Entwicklungspartner aufnehmen können.“

Bloober Team
Bloober Team

Bloober Team ergänzt:

„Unser nächstes Projekt ist ein spannendes neues Survival-Horror-Spiel, das uns dabei helfen wird, eine führende Rolle in der gesamten Horror-Branche zu übernehmen“, erklärt Piotr Babieno, Chief Executive Officer bei Bloober Team. „Ich bin dankbar für diese Zusammenarbeit mit Private Division. Sie verfügen über eine gewaltige Expertise und das Team ist sehr zugänglich. Für uns fühlt sich das nicht an wie ein typisches „Publisher-Entwickler“-Arbeitsverhältnis. Private Division ist eher ein Freund, der uns unterstützt oder zurückhält, wenn wir es brauchen.“

Derweil feiert Private Division sein fünfjähriges Bestehen als neues Publishing-Label von Take-Two. Zur Feier des Tages hat das Team ein Updatevideo zum Private Division-Label veröffentlicht. Dieses Video zeigt das Talent, die Leidenschaft und die Kreativität, durch die sich Private Division und all die Teams auszeichnen, mit denen wir Partnerschaften eingehen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments