Blu-ray Absätze 2009 vervierfacht

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Blu-ray Medium erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Zwar wird die DVD noch öfter gekauft, jedoch konnten die Absätze letztes Jahr bei den Blu-ray Verkäufen vervierfacht werden.

Nach Angaben des Bundesverbandes für Audiovisuelle Medien wurden 2009 insgesamt 6.9 Millionen Blu-ray Disc´s verkauft. Der Umsatzanteil gegenüber den DVD Verkäufen liegt dabei bei 9%. Gleichzeitig fiel der durchschnittliche Preis der Blu-ray auf 19,18€ zurück.

Und auch für 2010 sieht es nach Ansicht des Bundesverbandes für Audiovisuelle Medien gut aus für das Blu-ray Medium. Man geht davon aus, dass 20 bis 25% der Umsätze durch die Blu-ray erwirtschaftet werden. Vor allem die sinkenden Preise der Abspielgeräte werden hier für den Aufschwung sorgen.

Quelle: Winfuture

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments