Blu-ray Absätze 2009 vervierfacht

Das Blu-ray Medium erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Zwar wird die DVD noch öfter gekauft, jedoch konnten die Absätze letztes Jahr bei den Blu-ray Verkäufen vervierfacht werden.

Nach Angaben des Bundesverbandes für Audiovisuelle Medien wurden 2009 insgesamt 6.9 Millionen Blu-ray Disc´s verkauft. Der Umsatzanteil gegenüber den DVD Verkäufen liegt dabei bei 9%. Gleichzeitig fiel der durchschnittliche Preis der Blu-ray auf 19,18€ zurück.

Und auch für 2010 sieht es nach Ansicht des Bundesverbandes für Audiovisuelle Medien gut aus für das Blu-ray Medium. Man geht davon aus, dass 20 bis 25% der Umsätze durch die Blu-ray erwirtschaftet werden. Vor allem die sinkenden Preise der Abspielgeräte werden hier für den Aufschwung sorgen.

Quelle: Winfuture

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x