Bobby Kotick wünscht sich Call of Duty Abo-Service

By PlayFront Team 1 comment
2 Min Read

Bobby Kotick, CEO und Präsident von Activision Blizzard äußerte in einem Interview mit dem Wall Street Journal, dass er gerne das Call of Duty Franchise zu  einen Abo-Service ausbauen würde.

„Ich würde direkt morgen Call of Duty zu einem auf Abonnements basierenden Online-Service ausbauen. Wenn man darüber nachdenkt, wie die Interessen unserer Zielgruppe verteilt sind, und wie man eine noch größere Zielgruppe mit inspirierenden und kreativen Möglichkeiten ansprechen könnte, dann würde ich nichts lieber sehen, als eine Online-Welt im Call-of-Duty-Gewandt. Ich denke unsere Spieler hätten damit eine noch fesselndere Erfahrung. Ich denke unsere Zielgruppe schreit geradezu danach. Wenn man sich einmal anschaut, was die Leute auf Xbox Live heutzutage so spielen: Wir hatten 1,7 Milliarden Stunden Mutliplayer-Spielzeit auf Live. Ich denke wir könnten noch mehr tun, um die Wünsche und Interessen unserer Kunden zu befriedigen. Wir könnten so viele Dinge kreieren, und die Spiele damit noch spaßiger gestalten. Wir hatten bisher nicht die Chance das zu tun, also wäre das mein Fingerschnip-Wunsch.“ (Übersetzung: Onlinewelten)

Bereits in der Vergangenheit äußerte man sich öfter über die Idee aus Call of Duty einen dauerhaften Bezahlservice zu machen. Mit der Zeit scheinen sich aus den Ideen auch ernsthaftere Umsetzungen zu formen. Geht es nach Kotick, hofft er zumindest, dass es wirklich so kommt.

Quelle: Onlinewelten

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments