Borderlands 3 – 90% bei Gearbox arbeiten daran, kommt ein neuer Grafikstil?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit geraumer Zeit ist Entwickler Gearbox schon mit ‚Borderlands 3‘ beschäftigt, dessen Produktion inzwischen auf Hochtouren laufen dürfte. Immerhin arbeiten bereits 90 Prozent des gesamtem Teams an dem Projekt.

Zwar hat Gearbox Boss Randy Pitchford nicht explizit ‚Borderlands 3‘ in diesem Zusammenhang genannt, es dürfte aber inzwischen klar sein, dass es sich genau um dieses „eine Ding“ handelt, wie es Pitchford bezeichnet.

Darüber hinaus ließ Pitchford durchblicken, dass ihm der aktuelle Grafikstil von Borderlands alles andere als wirklich zusagt und dies womöglich sogar hinderlich bei den Verkaufszahlen war. Anfänglich sollte Borderlands auch einen eher realistischen Look erhalten, was jedoch nicht so gut zudem im Spiel verwendeten Humor passte. Also entschied man sich für den Cel-Shading Look, von dem man jetzt weiß, dass er vielen Spielern nicht wirklich gefiel. Dies sei eines der Dinge, die ihn persönlich an Borderlands stören würden, auch wenn sich die Verkaufszahlen dennoch sehen lassen können.

Ob dies schon ein indirekter Hinweis darauf ist, dass man sich in diesem Punkt für Borderlands 3 umorientiert, kann derzeit nur spekuliert werden. Bislang hat Gearbox nur bekräftigt, dass man am nächsten Borderlands-Spiel arbeiten würde. Material daraus, Screenshots oder gar bewegte Eindrücke sind bislang nicht gesichtet worden. Lediglich potenzielle Artworks wurden vor einigen Wochen gesichtet, dessen Zugehörigkeit jedoch unbestätigt ist.

[amazon box=“B00SHNABUG“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments