Borderlands 3 – Details & Termin zum PS5 Upgrade

Gearbox hat heute die Details zum geplanten Next-Gen Upgrade von Borderlands 3 enthüllt, das man pünktlich zum Launch der neuen Konsolen ausliefert.

Jeder, der im Besitz von einer Kopie von Borderlands 3 auf PS4 oder Xbox One ist, erhält das Upgrade kostenlos, einschließlich aller technischen Verbesserungen. Zu diesen zählen unter anderem 4K Auflösung, 60fps und der Savegame Transfer. Man kann auf PS5 und XSX also genau dort weitermachen, wo man auf der PS4 bzw. der Xbox One aufgehört hat.

„Borderlands ist ein bahnbrechendes, rekordverdächtiges, von der Kritik gefeiertes Franchise, in dem Millionen und Abermillionen von Spielern über mehrere Generationen von Spieltechnologien hinweg ein einzigartiges Gameplay, Chaos und Spaß erlebt haben“, sagte Randy Pitchford, Executive Producer von Gearbox Entertainment. „Da Borderlands 3 diesen November weiter wächst und auf PlayStation- und Xbox-Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht wird, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, um mitzumachen und sich dem Spaß anzuschließen.“

Inhaltlich gibt es natürlich auch einige Neuerungen, darunter ein 3- und 4-Spieler Split-Screen Modus, sowie einen vertikalen Split-Screen Modus für 2 Spieler,  der auch für die aktuellen Versionen verfügbar sein wird.

borderlands 3 ps5

Weitere Details zur Next-Gen Fassung wird es am 29. Oktober zur The Borderlands Show geben.