Borderlands 2 – Gerücht: DLC soll zur E3 als Brücke zu Borderlands 3 erscheinen

By Toni Add a Comment
1 Min Read

Die Zeit vor der E3 wird traditionell wieder von zahlreichen Gerüchten begleitet. Jetzt steht, Berichten von PlayStation LifeStyle zufolge, die Behauptung im Raum, Entwickler Gearbox habe parallel  zu Borderlands 3 noch an einem letzten DLC für den Vorgänger Borderlands 2 gearbeitet.

Die Information habe PlayStation LifeStyle von einem Insider erhalten. Demnach trage die Erweiterung den Namen „Commander Lilith and the Fight for Sanctuary“ und soll in der E3-Woche, also zwischen dem 11. und 13. Juni 2019, erscheinen. Sie diene dazu, die Zeit bis zum Release von Borderlands 3 zu überbrücken.

Ob der DLC auf allen Plattformen erscheint, auf denen Borderlands 2 verfügbar ist, sei bislang nicht bekannt, PlayStation 4, Xbox One und PC hätten aber wahrscheinlich Priorität. Unklar ist allerdings, ob der DLC auch auf der PSVR-Version spielbar ist – sofern das Gerücht denn überhaupt stimmt. Gearbox hat sich dazu nämlich noch nicht geäußert – und wir rechnen nicht damit, vor der E3 ein offizielles Statement zu erhalten.

Unabhängig davon bekommen Borderlands-Fans schon in wenigen Monaten Nachschub: Am 13. September 2019 erscheint dann nach langer Wartezeit endlich der dritte Teil der Reihe.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments