Bound – Neues Spiel der God of War-Macher enthüllt

Und wieder wird es nichts mit ‚God of War IV‘, das man irgendwie zur diesjährigen PlayStation Experience erwartet hat. Stattdessen enthüllen die Santa Monica Studios ihr neues Projekt ‚Bound‘, das erneut in Zusammenarbeit mit Plastic entsteht.

Viel zum Spiel selbst ist noch gar nicht bekannt, außer dass man gemeinsam mit der Community ein Rätsel lösen soll. Das Ganze konzipiert als 3D Jump n Run, in dem die Inhalte zufällig generiert werden. Sony ergänzt dies wie folgt:

„Bound ist ein 3D-Plattformer, der für Leute entwickelt wurde, die sich gerne auf die Erzählung eines Spiels und eine erwachsene Geschichte konzentrieren wollen. Auf der anderen Seite des Spektrums wird Bound auch für die Hardcore-Gamer vorbereitet, die die Herausforderung eines einzigen großen Rätsels suchen, das nur dann gelöst werden kann, wenn die Community zusammenarbeitet.“

Mehr zu Bound gibt es dann in den kommenden Tagen.