Bugatti stellt Showcar des Bugatti Vision Gran Turismo auf der IAA vor

Bugatti hat nun bekannt gegeben, dass man ein Showcar des Bugatti Vision Gran Turismo auf der diesjährigen Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt präsentieren werden – und zwar in Originalgröße.

Die Designer nahmen ihre Inspiration von der erfolgreichen Marke, die als Aushängeschild der 20er und 30er Jahren im Motorsportbereich angesiedelt war. Als Vorbild wurde hier insbesondere der Bugatti Type 47 Tank benutzt, der seine größ0te Erfolge in den 24-Stunden Rennen 1937 und 1939 gefeiert hat. Infolgedessen wurde die Lackierung des damaligen Gewinners übernommen, so dass das Showcar nun in 2 unterschiedlichen Blautönen erstrahlt und so an die französischen Rennwagen dieser Zeit erinnert. Von dort an galt das Blau als eine Art Markenzeichen der Marke Bugatti.

Sasha Selipanov, Leiter der Kreativentwicklung für Außendesign, äußerte sich zu dem Design des Wagens wie folgt: „Uns war es nicht wichtig das Modell an einen alten Klassiker anzupassen, sondern vielmehr an die damaligen Glanzzeiten der Marke zu erinnern. Als großer Gran Turismo Fan ist es daher eine große Ehre für mich ein solches Modell wieder auf den Rennstrecken zu sehen.“

Auch bei der Inneneinrichtung des Wagens wurde keine Kompromisse gemacht. Es wurde alles so gestaltet und ausgelegt, wie man es aus dem Motorrennsport kennt. Alle Anzeigen sind leicht zu erkennen und die nötigen Bedienflächen gut zu erreichen. „Wir wollten einen Bugatti entwickeln, der sehr detailtreu an das Original erinnert und den Wert der Marke widerspiegeln soll. Unsere Hoffnung liegt darin, dass die Spieler genauso viel Spaß mit dem Wagen im Spiel haben werden, wie wir mit der Entwicklung“, so die Entwickler weiter.

Das Modell wird auf der IAA in Frankfurt am Main am Bugatti-Stand in Halle 3.0 ausgestellt sein. Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte, der kann vom 17.-27. September einen Blick auf den neuen Bugatti Vision Gran Turismo werfen.

Bugatti Vision Gran Turismo

[asa]B00CSU3WSC[/asa]