Call of Cthulhu – Neuer Entwickler & bald Infos zum Spiel (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Focus Home Interactive plant baldige Neuigkeiten zu ‚Call of Cthulhu‘, das bereits 2014 angekündigt wurde. Zudem scheint ein neues Entwicklerteam für das Projekt beauftragt worden zu sein.

So hat die offizielle Webseite zum Spiel einen Neuanstrich erhalten und verrät dabei, dass nun nicht mehr Frogware an dem Spiel arbeitet, sondern die Styx- und Blood Bowl Macher bei den Cyanide Studios. Wieso und weshalb es zu diesem Umschwung bei der Entwicklung kam, erfährt man allerdings erst in Kürze.

Zuletzt gab es im Dezember erste Artworks zum Spiel, das auf H. P. Lovecraft’s klassischer Horror-Story basiert und als erfolgreichster Versuch, das Horror-Genre als Rollenspiel zu konzipieren, gilt.

Call of Cthulhu erscheint voraussichtlich noch irgendwann in diesem Jahr.

(Update)

Frogware hat inzwischen bestätigt, dass man an einem eigenen Projekt arbeitet, das ebenfalls auf H. P. Lovecraft´s Literatur basiert und schon bald vorgestellt werden soll.

call of c

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments