Call of Duty Black Ops 4 – Battle Royal-Modus soll Kampagne ersetzen

By Patrick Held Add a Comment
2 Min Read

Die Kampagne in den Call of Duty-Spielen der vergangenen Jahre spielte immer mehr eine untergeordnete Rolle, sodass Activision diese im kommenden Ableger sogar komplett fallen lassen könnte. Stattdessen soll ‚Call of Duty Black Ops 4‚ mit auf den aktuellen Trend der Battle Royal-Spiele aufspringen.

Das hat man wohl aus Quellen erfahren, die dem Projekt nahe stehen, wo es zu heißt:

„Als das Release-Datum von Black Ops 4 näher rückte, wurde klar, dass die Entwicklung der Singleplayer-Kampagne nicht abgeschlossen sein würde. Eine Quelle behauptet, dass sich Treyarch seitdem auf die Entwicklung von Black Ops 4 konzentriert hat, um den Multiplayer-Modus und den beliebten Zombies-Modus der Serie zu erweitern.“

Mit einem geplanten Battle Royal-Spielmodus soll die fehlende Kampagne in Black Ops 4 ersetzt werden, an dem unterstützend wohl Raven Software beteiligt ist. Dies wird von einer weiteren Quelle behauptet, die sich damit auf den kooperativen Spielmodus beziehen, der zuvor schon erwähnt wurde.

Activision selbst hat sich noch nicht zu dieser Meldung geäußert, diese zeigten sich erst kürzlich aber durchaus begeistert von dem Battle Royal-Konzept und könnten es für eines ihrer Spiele aufgreifen.

Was davon tatsächlich zutrifft, erfährt man wohl am 17. Mai, wenn die offizielle Premiere von Call of Duty Black Ops 4 stattfindet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments