Call of Duty Endowment: Activision Blizzard spendet zwei Millionen Dollar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bereits im November kündigte Activision ‚Call of Duty Endowment‘ an, eine Initiative, die Kriegsveteranen dabei helfen soll, wieder den Einstieg ins normale Leben zu finden.

Seitdem sind nun einige Monate vergangenen und Activision Blizzard haben aktuell zwei Millionen Dollar an verschiedene Organisationen gespendet. Mit dem Geld sollen ehemalige Soldaten unter anderem dabei unterstützt werden, wieder einen Job zu finden. Mehr wie 20 Prozent der jungen Veteranen in den USA haben derzeit nämlich keinen. Die Initiative existiert bereits seit 2009 unter der Schirmherrschaft von CEO Bobby Kotick, die seitdem fast drei Millionen Dollar in das Projekte gesteckt haben und somit über 3.500 Veteranen helfen konnten.

Zusätzlich zu den zwei Millionen Dollar, die man aktuell gespendet hat, kommen rund 1,7 Millionen weitere Dollar, die aus dem Verkauf spezieller Dog Tags stammen, die man rund um den Call of Duty: Black Ops II Launch im vergangenen Jahr ausgegeben hat.

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments