Call of Duty: Modern Warfare – So funktioniert das Cross Play

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit dem Start der zweiten Beta Phase von ‚Call of Duty: Modern Warfare‘ wird ab dem morgigen Donnerstag auch das Cross Play Feature zwischen der PS4 und Xbox One und später auch dem PC möglich sein. Wie Infinity Ward das Matchmaking und die Umsetzung gelöst hat, verriet man im gestrigen Livestream.

Demnach basiert das Matchmaking auf der jeweiligen Eingabemethode, was verhindern soll, dass Spieler mit Controller nicht mit Spielern zusammenspielen, die Maus und Tastatur verwenden. Hierdurch lässt sich ein unfairer Geschwindigkeitsvorteil nutzen, den man so umgeht. Optional gibt es aber auch eine dedizierte Lobby, in der all diese Filter abgeschaltet sind und jeder gegen jeden und unabhängig von der Plattform oder Eingabemethode spielen kann. Generell kann man das Cross Play aber auch komplett deaktivieren. Zudem verspricht Infinity Ward, dass durch das Cross Play die Wartezeiten in den Lobbies zukünftig noch kürzer ausfallen werden.

Um überhaupt via Cross Play zu spielen, wird zwingend ein Call of Duty Account benötigt, den ihr unter diesem Link erstellen könnt. Dies ermöglicht dann auch Features wie Freundeslisten oder Parties, wodurch die Community mehr zusammenrückt und Barrieren abgebaut werden. Das Cross Play steht zudem in allen Multiplayer-Modi, ausgenommen sind Ranked Play oder Competitive Tournaments.

Los geht es für PS4 und Xbox Early Access Spieler am morgigen Donnerstag.

[amazon box=“B07SFJK8FH“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments