Call of Duty: Modern Warfare – Erste Post-Launch Seasons wohl bestätigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Bislang hat sich Activision noch nicht zu den Post-Launch Plänen von ‚Call of Duty: Modern Warfare‘ geäußert, allerdings gab es schon den ein oder anderen Leak, der sich heute zum Teil bestätigt.

So ist inzwischen sicher, dass es keine traditionellen DLC-Drops wie bisher geben wird, stattdessen setzt man auf Seasons, die über das Jahr verteilt erscheinen und bestimmten Themen gewidmet sind. Im Rahmen dieser Seasons bietet sich die Möglichkeit, verschiedenste Items und Cosmetics zu verdienen, ähnlich wie es bei Fortnite oder Destiny auch der Fall ist.

Inzwischen scheinen auch die Namen der ersten Seasons festzustehen, die im Rahmen einer Preview auf dem Spielbildschirm auftauchen, der offenbar etwas unvorsichtig abgefilmt wurde. Demnach heißen diese:

  • Season 1: Broken Arrow
  • Season 2: Cyber Attack
  • Season 3: Bio Warfare
  • Season 4: Home Grown Terrorism
  • Season 5: Climate War

Die Abkehr vom traditionellen DLC-Modell hat indirekt auch etwas mit den bislang exklusiven DLCs zu tun, die fortan auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen. So profitieren PS4 Spieler „nur noch“ von einem Day One Bonus, wie dem kürzlich angekündigtem Special Ops Survival Mode, der für ein Jahr exklusiv auf PS4 verfügbar sein wird. Dabei handelt es sich um eine kleine Abwandlung des regulären Special Ops Mode, der auch nur 1 Prozent des gesamten Spiels ausmachen soll. Genauere Details zu diesem folgen in den kommenden Tagen.

Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019.

[amazon box=“B07XQ8HKGH“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments