Call of Duty: WWII – Pre-Load ist live, Download über 80GB groß (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Normalerweise halten sich die Downloadgrößen von Spielen auch jetzt noch im Rahmen und sind mit den durchschnittlichen Bandbreiten schnell heruntergeladen. Dennoch gibt es immer wieder Ausnahmen, die diesen sonst üblichen Rahmen sprengen.

So zum Beispiel auch ‚Call of Duty: WWII‘, das Anfang November erscheint und in der Standardversion bereits 80 Gigabyte auf die Waage bringt, wie man bei CharlieIntel herausgefunden hat. Das ist beinahe doppelt soviel als bei der Xbox One Version, die es auf 45 Gigabyte bringt. Nicht eingerechnet sind die zukünftigen DLC-Inhalte.

Spekulationen zufolge hat dies mit den höher aufgelösten Texturen zu tun, welche die PS4 Pro Version mit sich bringt, unabhängig davon, ob man eine Pro Konsole besitzt oder nicht. Wer also zur digitalen Fassung greift, sollte sich vorher Gedanken darüber machen, ob die eigene Festplatte überhaupt noch ausreicht.

Optional bietet sich natürlich stets ein Upgrade der Festplatte an, die inzwischen bis 4TB unterstützt werden, vorzugsweise als SSHD für schnelleres Speichern und Laden. Eindrücke dazu können auch noch einmal hier nachgelesen werden.

(Update)

Der Pre-Load für Call of Duty: WWII ist ab sofort live und umfasst zunächst 11 Gigabyte, während weitere 56 Gigabyte folgen. Mit allen drum und dran erwartet man so einen Festplattenspeicherplatz um die 90 Gigabyte, sobald alles installiert wurde.

[amazon box=“B071N9SDXL“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments