Call of Duty: Black Ops 2 – Unterbindet Activision die Berichterstattung? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wirkliche Freunde macht sich Activision derzeit nicht in der Welt des freien Journalismus und mahnte nun wohl eine Webseite ab, die jüngst über Call of Duty Black Ops 2 berichtet hat.

Am heutigen Tage tauchte das Spiel im Onlinekatalog von Amazon Frankreich auf, worüber die Seite Gameblog.fr berichtete. Da Call of Duty: Black Ops 2 bisher unangekündigt ist, ließ Activision den Eintrag bei Amazon entfernen und bat auch Gameblog.fr darum, den Artikel wieder zu löschen. Diese weigerten sich jedoch und bekamen prompt die Quittung dafür. Eine Einladung zu einem Transformers Event wurde zurückgezogen und auch zukünftig dürfte man nicht mehr positiv bei Activision dastehen.

Eine eher unschöne Art mit Medien umzugehen, die ja irgendwo auch wichtig sind für die Publisher und täglichen ihren Beitrag leisten. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch verstehen, dass man sich bis zu einer offiziellen Vorstellung des Spiels das Brot nicht vom Teller nehmen lassen möchte. Wir selbst wurden schon des Öfteren um Löschung von Artikeln gebeten, dessen offizielle Ankündigung wir zuvor gekommen sind.

Activision hat sich hierzu noch nicht geäußert.

(Update)

Nach einem Interview  mit Kotaku und der besagten Seite Gameblog.fr, hat sich nun auch Activision hierzu zu Wort gemeldet. Hier heißt es, dass man keine Journalisten auf eine Blacklist setzt und man glaubt, dass dies ein Missverständnis sei. Derzeit sucht man nach einer Lösung, um den Vorfall aus der Welt zu schaffen.

[asa]B0050MKW7Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments