Call of Duty: Black Ops Cold War – PS5-Features & Launch Trailer

Zum Release von Call of Duty: Black Ops Cold War in dieser Woche hat Treyarch jetzt die spezifischen PS5 Features vorgestellt. Außerdem zeigt man den offiziellen Launch Trailer.

Speziell die Next-Gen Fassungen von Call of Duty: Black Ops Cold War profitieren von einer erhöhten Wiedergabetreue, von höheren Auflösung und einer noch besseren Gesamtperformance. Dies bringt die Call of Duty-Spieler erstmals alle auf das gleiche Level, unabhängig davon, auf welcher Plattform sie spielen.

Große Anstrengungen flossen außerdem in das Crossplay-Feature, so dass es hier kein Ungleichgewicht mehr gibt, ebenso teilt man sich nun die gleichen Gameplay-Features, darunter FOV (Field of View).

DuelSense Highlights

Die PlayStation 5 Version speziell profitiert vom DualSense Controller, durch den sich die Waffen realistischer als je zuvor anfühlen werden. Jede einzelne Waffe im Spiel wurde sorgfältig auf die adaptiven Trigger abgestimmt, bei denen man den Abzugsdruck genau hören und spüren kann.

„Der DualSense-Controller ist ziemlich beeindruckend. Jedes Mal, wenn eine Waffe abgefeuert wird, ist ein kleiner Motor drin, der auch jedes Mal zündet“, kommentiert Lead Game Designer Tony Flame dazu. „Der Abzug hat eine Empfindlichkeit, die den Abzugsdruck einer echten Waffe darstellt. All das wurde im Spiel für jede einzelne Waffe abgestimmt. Das ist ziemlich großartig und es gibt den Waffen ein Gefühl, wie man es noch nie zuvor hatte. „

Call of Duty: Black Ops Cold War ist offiziell ab dem morgigen Freitag erhältlich.