Call of Duty: Black Ops Cold War – Release im November, Trailer & weitere Details

Activision und Treyarch haben Call of Duty: Black Ops Cold War soeben offiziell enthüllt und den Release im November bestätigt.

Black Ops Cold War führt die Fans in die Tiefen der empfindlichen, geopolitischen Schlacht des Kalten Krieges in den frühen 1980er Jahren. Nichts ist hier in einer packenden Einzelspieler-Kampagne wie es scheint, in der die Spieler historischen Figuren und harten Wahrheiten von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, wenn sie überall auf der Welt an markanten Orten kämpfen, etwa in Ost-Berlin, Vietnam, der Türkei, dem Hauptquartier des sowjetischen KGB und mehr. Verantwortlich für die Story ist unter anderem der Autor David S. Goyer (The Dark Knight).

Ein Highlight der 5 bis 8-stündigen Kampagne wird ein brandneuer Charakter-Editor sein, mit dem man seine Wunschfigur nach Aussehen, Namen oder Geschlecht selbst kreieren kann. Sogar die Background-Story wird sich selbst festlegen lassen. Zudem verspricht man mehrere Enden, die in dem Fall auf Entscheidungen basieren, ebenso gibt es verschiedene Ansätze, um diese zu erreichen. Auch von Nebenmissionen ist hier die Rede.

Details zum Multiplayer

Zudem sind erste Details zum Multiplayer verfügbar. Nutzt hier ein Waffenarsenal aus den Zeiten des Kalten Krieges. Begebt euch als Elite-Agent mit modernen Spionagewerkzeugen in abstreitbare Operationen – von kleinen Gefechten bis hin zu großformatigen Fahrzeugschlachten.

Zombies kehren zurück

Auch die beliebten Zombies kehren zurück, die im intensiven Koop-Gameplay mit Freunden düstere Experimente des Kalten Krieges versprechen, die eine neue Zombiebedrohung entfesseln.

Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint am 13. November. Vorbesteller können sich einen Vorabzugang zur offenen Beta sichern, dem legendären Operator Frank Woods und einem Sturmgewehr-Waffenbauplan zur direkten Verwendung in Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone.

Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint zudem als Ultimate Edition, inkl. dem Konfrontation-Waffenpaket, „Land-, Wasser- und Luft“-Paket (3 Operator-Skins, 3 Fahrzeug-Skins, 3 Waffenbaupläne) und demBattle Pass-Bundle (Battle Pass Saison 1 + 20 Stufensprünge).

Die Gameplay-Premiere von Call of Duty: Black Ops Cold War ist für den morgigen Abend geplant.