Call of Duty: Black Ops II – Deutsche Version doch nicht unzensiert? (Update 2)

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Auch wenn Activision das kommenden Call of Duty: Black Ops II in der deutschen Fassung als komplett unzensiert bewirbt, scheint dies nicht zu 100 Prozent zuzutreffen.

Wie der Onlinehändler Spielgrotte.de derzeit informiert, ist es in der USK und PEGI (AT) Fassung im Zombie-Modus nicht möglich, Gliedmaßen oder ähnliches abzutrennen. Das wurde vom Händler selbst getestet, wie er schreibt. In der UK Fassung hingegen scheint dies zu funktionieren. Etwas verwunderlich ist das Ganze dennoch, da das PEGI-System inzwischen auch in England gilt und es keine unterschiedlichen Versionen in der Hinsicht mehr geben dürfte.

Dabei handelt es sich zwar nur um ein kleines Detail, was den Unterschied zur internationalen Fassung ausmacht, aber angesichts der Tatsache, dass das Spiel als „100% Uncut“ beworben wird, wie es auch auf der Verpackung zu lesen ist, wäre dies schon ein kleiner Skandal. Ob noch an weiteren Stellen Änderungen vorgenommen worden sind, ist nicht bekannt.

Activision selbst hat sich hierzu noch nicht weiter geäußert. Ein Statement des Publisher sollte dennoch in Kürze zu erwarten sein.

(Update)

Inzwischen gibt es auch recht widersprüchliche Meinungen von Usern, die Black Ops II bereits spielen. Activision hat bereits angekündigt, noch heute Nacht einen Patch zu veröffentlichen, der den Fehler behebt und das Spiel dann auch tatsächlich ‚Uncut‘ macht. Das nennt man Support!

(Update 2)

Auf einem Sonntag hat Activision noch ein offizielles Statement zur „Problematik“ veröffentlicht:

„Activision hat Call of Duty Black Ops II noch nicht offiziell veröffentlicht. Für den deutschen Markt ist allerdings beim Vergleich des „Zombies“-Modus mit der internationalen Version ein Problem festgestellt worden. Activision und Treyarch haben sich dieses Themas angenommen und ein Update fertiggestellt, das noch vor der Veröffentlichung erhältlich ist. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Online-Spieler weltweit exakt dieselbe Spielerfahrung haben, wenn der Titel am Dienstag veröffentlicht wird.“

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments