Call of Duty: Black Ops II – Plagiatsvorwürfe seitens Ubisoft

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Kein Spiel ist derzeit so viel im Gespräch wie Call of Duty: Black Ops II, das natürlich auch kritisch von der Konkurrenz beobachtet wird.

Nachdem sich bereits Electronic Arts „negativ“ zu Black Ops II geäußert hatte und Activision empfiehlt dem Franchise eine Pause zu gönnen, kommen nun „Plagiatsvorwürfe“ aus den Reihen von Ubisoft. Diese sehen sich ihrer Idee eines Zukunfts-Settings beraubt:

„Während einer unserer Konkurrenten vor kurzem Pläne enthüllte, die futuristische Technologie aus unserem Spiel für ihre eigene Veröffentlichung im Herbst zu imitieren, freuen wir uns darauf Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier diesen Monat in den Handel zu bringen.“

Activision hingegen verteidigt sich aktuell damit, dass das Setting seit Anfang feststand, also seit knapp zwei Jahren. Zu diesem Zeit war Ghost Recon: Future Soldier allerdings bereits längst angekündigt.

[asa]B007CILBM4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments