Call of Duty Warzone 2.0 erscheint als separater Download

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Activision hat sich die Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen und wird Call of Duty Warzone 2.0 als separaten Download anbieten. Das spart Unmengen an Speicherbedarf.

Bisher war es so, dass Call of Duty Warzone und das Hauptspiel fest miteinander verbunden waren und man je nach Update für das jeweilige Spiel jede Menge Daten neu laden musste, auch wenn das im Grunde unnötig war.

Getrennte Downloads für Warzone 2.0 und Modern Warfare 2

Laut dem Co-Design Director of Multiplayer, Joe Cecot, bei Infinity Ward werden bei Erfahrungen diesmal getrennt zum Download angeboten, bieten aber dennoch eine nahtlose Erfahrung, egal ob man zu Warzone 2.0 oder in den Multiplaye springen möchte.

Hierzu heißt es (via):

„Man sollte in der Lage sein, sie separat herunterzuladen. Trotzdem wird die Integration wieder nahtlos funktionieren, sodass man das Spiel nicht verlassen muss, um von Warzone 2 in den Mehrspielermodus zu wechseln und umgekehrt. Das geht also sehr schnell und einfach, aber man kann die Installation trotzdem selbst bestimmen.“

Call of Duty Warzone 2.0 wurde erst vor wenigen Tagen offiziell vorgestellt, das in gewisser Weise die Zukunft von Call of Duty ebnen wird.

Al-Mazrah Karte
Al-Mazrah Karte

Warzone 2.0 lässt sich ab dem 16. November kostenlos herunterladen und setzt auf die gewohnten Seasons und Battle Pässe. Schauplatz ist diesmal die fiktive Karte Al-Mazrah in einer Wüste in Westasien, die nicht nur größer als bisher ausfällt, sondern auch zahlreiche neue Schauplätze verspricht. Hier sollen sich bis zu 120 Spieler gleichzeitig austoben können, die sich auf saisonale Events, Cross-Over Inhalte und mehr freuen können.

Eindrücke aus Call of Duty Warzone 2.0 gibt es ergänzend im Ankündigungs-Beitrag. Aktuell läuft außerdem das zweite Beta Wochenende zum Multiplayer, das erste Einblicke in den Shooter erlaubt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments