Capcom: Der traditionelle Einzelhandel wird an Bedeutung verlieren

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Den digitalen Fortschritt hat Capcom nun auch im Rahmen ihres aktuellen Jahresabschlussberichts zum Thema gemacht, der für den Publisher mehr und mehr an Bedeutung gewinnt.

Im Umkehrschluss bedeutet dies für Capcom, dass der traditionelle Einzelhandel zukünftig immer weniger von Bedeutung sein wird. So erwartet man, dass die Umsätze durch Retail- und Box Versionen bis zum Jahr 2017 auf 5,17 Milliarden US Dollar schrumpfen wird, was im Vergleich zu 2012 ein Rückgang von 29 Prozent bedeutet.

Man selbst wird zukünftig mehr Download-Titel veröffentlichen, sowie das DLC-Geschäft weiter ausbauen, um so die Lebensdauer der einzelnen Titel zu verlängern. Stolze 7,8 Milliarden US Dollar möchte man damit in den nächsten Jahren umsetzen. Eine Steigerung von 110 Prozent.

[asa]B009C8H5H2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments