Capcom: Digitale Umsätze bis 2017 bei 50 Prozent

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Senior Vice President bei Capcom, Christian Svensson, äußerte auf der GDC, dass man seine Umsätze bis zum Jahr 2017 zu 50 Prozent aus digitalen Inhalten erwirtschaften möchte.

„Und in den nächsten fünf Jahren von heute an gerechnet, wird mit Sicherheit jedes Spiel bereits am Ersterscheinungstag als digitaler Download und als Disc-Version erhältlich sind“, so Svensson. „Auf einigen Plattformen ist das schon der Fall, wie auf der PlayStation Vita – und in Europa ist die PS3 ebenfalls schon auf dem besten Wege dahin.“

Der Fachhandel wird immer weniger Bedeutung haben und von Spontankäufen abhängig werden. Geplante Einkäufe werden laut Capcom immer mehr online getätigt.

Quelle: Gamefront

[asa]B005JA0NUS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments