Capcom enttäuscht von westlichen Entwicklungen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Der Versuch von Capcom mehr in den westlichen Markt einzusteigen ist fast kläglich gescheitert. Als Konsequenz plant man nun seine Entwicklungen großer Marken wieder nach Japan zu verlegen.

Bereits das im letzten Jahr erschienene Bionic Commando führte dazu, dass Entwickler GRIN die Pforten schließen musste. Und auch das aktuelle Dark Void verkauft sich alles andere als erfolgreich. Dennoch kommt man ohne die Ressourcen außerhalb Japans bei Capcom nicht aus und wird deshalb die Beziehungen beibehalten. Es gibt Überlegungen, die Aufgaben und Aktivitäten aufzuteilen. So sollen große Marke wieder in Japan entstehen und Fortsetzungen bereits etablierter Marken außerhalb entwickelt werden.

Quelle: Eurogamer.de

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments