Capcom bestätigt Entwicklung des Resident Evil 2 Remake

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Capcom hat die Entwicklung des ‚Resident Evil 2 Remake‘ offiziell bestätigt, nachdem man zuvor nur das Interesse seitens der Fans dazu ausgelotet hat.

Als Producer wurde Yoshiaki Hirabayashi benannt, der bereits für die Entwicklung des Resident Evil HD Remake zuständig war, das zuvor in diesem Jahr erschienen ist. Weitere Informationen könne man derzeit aber noch nicht nennen, da die Entwicklung erst am Anfang stünde. Man lässt aber schon jetzt wissen, dass man all das Feedback und die Unterstützung der Fans zu schätzen weiß.

Resident Evil 2 erschien ursprünglich im Jahr 1998 auf der PSone und erzählte die Geschichte rund um Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die versuchen aus Raccoon City zu entkommen, das von Zombies überrannt wurde. Später folgten weitere Umsetzungen für den PC, N64, Dreamcast und Nintendo GameCube.

Wann das Remake für die aktuelle Generation erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments