Capcom erneut mit Gewinn im ersten Quartal

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom hat die Ergebnisse vom ersten Quartal ihres aktuellen Geschäftsjahres vorgelegt, in dem der Entwickler und Publisher erneut einen Gewinn ausweisen kann.

Insgesamt erwirtschaftete man vom 01. April bis 30. Juni 2012 einen Umsatz von 194,37 Millionen Euro, was einem plus von 57,07% entspricht. Der reine Gewinn lag bei 13,77 Millionen Euro, was einer Steigerung von 240% Prozent entspricht.

Verantwortlich dafür dürfte der Release von Dragon´s Dogma sein, das sich als neues Franchise bereits über eine Million Mal verkauft hat, sowie die erfolgreichen Spiele auf dem japanischen Markt. Die Aussichten für das nächste Quartal sind ebenfalls äußert positiv einzuschätzen, darunter der Release von Resident Evil 6 im Oktober.

[asa]B008J26VP4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments