Capcom erwägt Wiederbelebung älterer Marken

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Während Capcoms Erfolg derzeit hauptsächlich auf Resident Evil oder Street Fighter aufbaut, verfügt der Publisher abseits dessen über einige riesige Spiele-Bibliothek. Diese möchte man mitunter wiederbeleben.

Das sagte Capcom im Zuge einer Q&A Session, wonach man regelmäßig Daten sammelt, um das User-Feedback auszuwerten und zu entscheiden, welche Projekte man potenziell entwickeln kann. Aktuell läuft wieder ein solcher Prozess.

„Wir stellen derzeit Pläne für unsere Pipeline auf der Grundlage von On-Demand-Daten aus dem Markt zusammen. Auch in Zukunft werden wir die Wünsche unserer Kunden bei der Entwicklung unserer Titel berücksichtigen.“

Zu den größten Franchises gehören hier IPs wie Okami, Lost Planet, Monster Hunter, Devil May Cry, Dead Rising, Dragon’s Dogma oder Onimusha.

Neue IPs ebenfalls im Fokus

Abgesehen davon entwickelt man aber auch neue IP, darunter aktuelle Pragmata, das 2023 für PS5 erscheinen wird. Zu diesem sagte man zuletzt:

„Unser Team arbeitet hart an dem Projekt, aber um sicherzustellen, dass dies ein unvergessliches Abenteuer wird, haben wir beschlossen, das Veröffentlichungsfenster auf 2023 zu verschieben.“

Mit Pragmata erwartet die Spieler ein Action-Adventure das in einer dystopischen Welt auf dem Mond in naher Zukunft spielt. Der Titel verfolgt eine tiefgreifende Geschichte vor einer atemberaubenden Kulisse, mit denen man die Features und Fähigkeiten der Hardware der nächsten Generation voll ausnutzen möchte. Ziel ist es, ein neues Kern-Franchise daraus aufzubauen, das über Jahre, wenn nicht noch länger bestehen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments