Capcom Quartalsbericht – Publisher legt erneut deutlich zu

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch Capcom geht es zunehmend wieder besser, nachdem auch dieser Publisher in den letzten Jahren einige Fehlschläge hinnehmen musste. Das zeigt der aktuelle Quartalsbericht, den man nun vorgelegt hat.

Daraus geht hervor, dass man in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres noch einmal um 44 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt hat. Hier konnte man insgesamt 72.69 Milliarden Yen erwirtschaften, sowie einen reinen Gewinn von 9.83 Milliarden Yen, was sogar eine Verbesserung von 45,9 Prozent sei.

Vor allem der digitale Bereich sorgte hier wieder einmal für kräftige Umsätze, der 35,73 Milliarden Yen in die Kassen von Capcom spülte. Eine Steigerung von fast 40 Prozent. Das Gleiche gilt für den Social Games Bereich, der für Capcom immer mehr aufblüht.

Resident Evil 6 wird trotz der 4,8 Millionen verkauften Spiele als Fehlschlag in der Serie bezeichnet. Zuvor hieß es noch, dass der Titel lediglich unter den Erwartungen liegt. Deutlich übertroffen wurden die Erwartungen mit Dragon’s Dogma und Monster Hunter 3 Ultimate, die beide Millionen Seller sind.

[asa]B0090ERZUK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments