Capcom: Resident Evil soll Call of Duty die Fans abgraben

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der Ankündigung von Resident Evil 6 in der vergangenen Nacht ist wieder einmal klar, dass sich die Serie wieder nicht an seinen Wurzeln orientiert und das Spiel ein sehr Action-lastiger Titel wird.

Marketing-Boss bei Capcom UK, Dave Turner, sagte hierzu, dass die Serie mit Resident Evil 5 ihren Höhepunkt erreicht hätte und die meistverkauften Spiele vorweisen kann. Daher orientiert man sich auch weiter an dem Action-Genre, aus dem letztendlich auch Resident Evil: Operation Raccoon City heraus entstand. Für Turner wäre es ein Traum, wenn sich auch die Call of Duty-Fans damit angesprochen fühlen.

„Wir sehen die massiv steigende Popularität von Resident Evil seitdem die Serie mehr Action-orientiert ist – Resident Evil 5 weist die größten Verkaufszahlen in der Serie auf. So macht es also mehr Sinn für uns, mehr diesem Action-Umfeld zu folgen.“

Ob es wirklich das ist was Fans wollen oder doch lieber ein Resident Evil, welches dem Horror-Genre näher ist, wird sich im März oder spätestens im November zeigen, wenn Resident Evil 6 erscheint.

Quelle: CVG

[asa]B005JA0NR6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments