Children of Zodiarcs – Deck & Würfel-Taktik-RPG angekündigt

Das Square Enix Collective kündigte heute das Deck & Würfel-Taktik-RPG ‘Children of Zodiarcs’ an, das von Cardboard Utopia für PS4 und den PC entwickelt wird.

Children of Zodiarcs wurde von einem kleinen Team aus AAA-Veteranen mit großer Leidenschaft für Brettspiele und Sammelkarten entwickelt, und kehrt zu den klassischen, taktischen RPGs für Einzelspieler aus der Ära der ersten PlayStation zurück. Aufgebaut auf rasterbasierten Kampfgebieten verbinden sich Deck-Zusammenstellung und Gameplay-Mechaniken, in denen mit Würfeln Dinge hergestellt werden, mit der Strategie des kontrollierten Risikos, um Spannung und Aufregung zu erzeugen. Nachdem sie das angestrebte Ziel auf Kickstarter in einer äußerst erfolgreichen Kampagne Anfang 2016 um das Fünffache überschritten haben, schließt Cardboard Utopia sich mit Square Enix Collective zusammen, um Children of Zodiarcs später in 2017 auf PlayStation 4, PC und Mac zu veröffentlichen.

„Was wir bei Cardboard Utopia erstellen, ist ein Spiel, das mit Liebe und Sorgfalt kreiert wird, um den Geist der taktischen RPGs unserer Jugend wieder einzufangen. Die gleiche Art Spiele, die Square Enix seit Jahrzehnten herausbringt.“, sagt Jason Kim, Creative Director bei Cardboard Utopia. „Wir hätten keinen besseren Partner als Square Enix Collective für uns finden können, um uns dabei zu helfen, Children of Zodiarcs auf den Markt zu bringen.“

„Die Hinzufügung des wundervollen Children of Zodiarcs zu Square Enix Collective ist ein großer Schub für unsere Kampagne, eine fantastische Aufstellung an abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Titeln in 2017 und darüber hinaus anzubieten.“, sagt Phil Elliott, Director of Community & Indie Development bei Square Enix London. „Wir sind stolz, dass ein Team mit so viel Erfahrung wie Cardboard Utopia uns als Partner gewählt hat.“

Spieldesigner Axel Baldoni freut sich, eine Demo des Spiels auf der PAX East in diesem März vorzustellen:

„Es ist eine Weile her, dass ein gutes, völlig neues Taktik-RPG veröffentlicht wurde. Children of Zodiarcs bietet alles, was wir an dem Genre lieben und noch mehr. Wir haben eine eigenständige, unterhaltsame und dramatische Geschichte mit einer Kombination aus Taktiken, Karten und Würfeln verknüpft, um das traditionelle strategische Gameplay auf eine Art zu erweitern, die ihr so noch nicht erlebt habt. Wir sind überzeugt, dass Besucher unseres Stands auf der PAX East den Controller gar nicht wieder hergeben wollen werden!“

Children of Zodiarcs erscheint 2017.

Like it or Not!

0 0