City Shrouded in Shadow – 20 minütiges Gameplay-Video veröffentlicht

Let’s Play YouTuber Ushizawa hat eine Direct-Feed-Aufnahme von Bandai Namcos und Granzellas kommenden Action-Überlebensspiel City Shrouded in Shadow hochgeladen. Dieses Video präsentiert die ersten 20 Minunten des Games.

Es versteht sich natürlich von selbst, dass das Video Spoiler für den Anfang von City Shrouded in Shadow enthält. Solltet ihr euch das Video dennoch ansehen und möchtet noch mehr haben, müsst ihr etwas Geduld haben. Es handelt sich bei dem aktuellen Video erst einmal um den ersten Teil, weitere sollen noch folgen.

Im Spiel wird die Menschheit von den sogenannten ‚Giant Shadows‘ bedroht, eine mysteriöse und riesige Lebensform. City Shrouded in Shadow zeigt die Geschichte, wie die Menschen unter bestimmten und unerwarteten Umständen zurecht kommen und gegen diese Kreaturen bestehen müssen.

Euch gegenüber treten dabei Bedrohungen wie der legendäre Godzilla, The EVA01 aus Evangelion oder Ultraman, die allesamt mit mächtigen Waffen ausgestattet sind. Auch einige neue Charaktere sind im Spiel vertreten, darunter der mysteriöse Ryoji Shibata und seine Untergebene Katsuhiro Muto, die Verbindungen zum Untergrund pflegen.

City Shrouded in Shadow soll am 19. Oktober für die PlayStation 4 in Japan erscheinen. Über einen Release im Westen ist leider noch nichts bekannt.